Werden Sie Teil der Kapsam GmbH

Warum länger warten? Ändern Sie Ihr Leben mit einer Bewerbung bei Kapsam.

Unsere Vorteile!

Willkommen im Team

Motiviert, fordernd und zukunftsorientiert zusammenarbeiten! Wir beziehen unsere Stärke aus der konstruktiven und respektvollen Zusammenarbeit um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.

Modernes Arbeitsumfeld

Moderne Arbeitsbedingungen wie gleitende Arbeitszeit, eine attraktive Vergütung und dem Stand der Zeit entsprechende Arbeitsmittel, sorgen für ein gutes Betriebsklima und entspanntes Arbeiten. 

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bieten Ihnen die Möglichkeit mit viel Verantwortung selbständig Ihre täglichen Aufgaben zu erfüllen. Der direkte Kontakt zu Vorgesetzten ermöglicht flexible Handlungsspielräume und ein erweitertes Mitspracherecht. 

Warum Kapsam?

Internationale Auftraggeber

Sammeln Sie umfassende Erfahrungen in Projekten für international tätige Auftraggeber.

Anspruchsvolle Projekte

Wir bieten Ihnen stets spannende Herausforderungen, welche die Anwendung betriebswirtschaftlichen und technischen Wissens mit der Umsetzung verschiedener Projekte im Bereich Anlagenbau vereinen.   

Individuelle Arbeitswelten

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat bei uns hohe Priorität. Wir bieten Ihnen den notwendigen Raum zur individuellen Verwirklichung durch flexible Arbeitszeitgestaltung und eigenständige Aufgabenbewältigung. Somit wird eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.

FREIE STELLEN DER KAPSAM GMBH

Arbeitszeit
Vollzeit

Start
ab sofort

Vergütung
nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung Einsatzort: Köln / Berlin / Merseburg

Hauptaufgaben

  • Überwachung und Koordination der Ausführung der Leistungen auf Übereinstimmung mit den Verträgen mit dem ausführenden Unternehmen, den Ausführungsunterlagen, den Montage- und Werkstattplänen, den einschlägigen Vorschriften und den allgemein anerkannten Regeln der Technik
  • Übernahme der Termin- und qualitätsgerechten Durchführung der in der Leistungsbeschreibung definierten Tätigkeit
  • Mitwirken bei der Koordination der am Projekt Beteiligten
  • Fortschreiben und Überwachen des gewerkspezifischen Detailterminplans
  • Dokumentation des Bauablaufs (zum Beispiel Bautagebuch)
  • Prüfen und Bewerten der Notwendigkeit geänderter oder zusätzlicher Leistungen der Unternehmer und der Angemessenheit der Preise
  • Überprüfung und Freigabe der von dem ausführenden Unternehmen erstellten Aufmaße
  • Mitwirken bei Qualifizierung, Commissioning sowie Leistungs- u. Funktionsprüfungen
  • Fachtechnische Abnahme der Leistungen auf Grundlage der vorgelegten Dokumentation, Erstellung eines Abnahmeprotokolls, Feststellen von Mängeln
  • Prüfung der übergebenen Revisionsunterlagen auf Vollzähligkeit, Vollständigkeit und stichprobenartige Prüfung auf Übereinstimmung mit dem Stand der Ausführung
  • Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel
  • Unterstützung bei der Installations-Qualifizierung (IQ)
  • Erstellung von Abweichungsberichten als Ergebnis der Qualitätsüberwachung

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung in Projekten wie ausgeschrieben
  • Kundenorientiertheit, Belastbarkeit, Reisebereitschaft, Flexibilität, Teamgeist
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an:

Adresse
Kapsam GmbH
Am Airpark 4
06217 Merseburg

E-Mail
katrin.pilz@kapsam.de

Telefon
+493461/8218925

Arbeitszeit
Vollzeit

Start
ab sofort

Vergütung
nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung Einsatzort: Mitteldeutschland / Merseburg

Hauptaufgaben

  • Koordinierung und Leitung diverser Projekte
  • Qualitätssicherung und -überwachung
  • Rechnungs- und Aufmaßprüfung
  • Überwachung der Arbeitsfortschritte und Terminplanung
  • Klärung technischer Fragen mit Kunden und Zulieferern

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Ingenieursstudium/Meister bzw. vergleichbare Qualifikation
  • gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit, selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, ganzheitliches Prozessdenken, Organisationsfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an:

Adresse
Kapsam GmbH
Am Airpark 4
06217 Merseburg

E-Mail
katrin.pilz@kapsam.de

Telefon
+493461/8218925

Arbeitszeit
Vollzeit

Start
ab sofort

Vergütung
nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung Einsatzort: Mitteldeutschland / Merseburg

Hauptaufgaben

  • Erstellen von Jobpakete für den Turnaround (TA)
  • Übernahme und Überprüfung des Umfanges (Scope) auf Vollständigkeit der Angaben und Rückgabe bei Unvollständigkeit an den Anforderer
  • Überprüfung im TA-Tool oder SAP, ob ein archiviertes Jobpaket vorhanden ist. Nutzt dieses als Basis für das neue Jobpaket
  • Identifizierung benötigter interner und externer Ressourcen (z.B. Material, Hilfsmitteln, Equipment, Firmen) und erforderlicher Tätigkeiten zur Durchführung der Arbeiten, erstellt Kostenschätzungen, fordert bei Bedarf einen Kostenvoranschlag bei Firmen an
  • entscheidet selbständig innerhalb eines bestimmten Finanzrahmens über die Annahme/ Ablehnung dieser Kostenvoranschläge bzw. arbeitet mit der Einkaufsabteilung zusammen
  • informiert sich über die örtlichen Bedingungen des zu planenden Auftrages
  • plant die Abfolge der Arbeitsschritte des Jobpaketes im TA-Tool unter Angabe der benötigten Ressourcen, Materialien, Prüfverfahren und Dienstleistungen
  • übergibt die fertige Arbeitsmappe an den TA-Scheduler
  • aktualisiert, anhand von Rückmeldungen aus den ausführenden Bereichen, das erstellte und archivierte Jobpaket
  • nimmt an den TA-Planungsmeetings und Schedulemeetings teil und erhält Informationen über Änderungen bestehender/ neuer Jobs
  • unterstützt auf Anforderung den Work Activity Coordinator und den TA Coordinator

Anforderungsprofil

  • Langjährige Erfahrung Im Anlagenbau, nach Möglichkeit mit Qualifizierung Meister / Techniker
  • Fähigkeiten, Fachwissen und Erfahrungen in der Instandhaltung
  • Schwerpunkt auf Planung von multidisziplinären Projekten in der Petrochemie und Chemie, insbesondere Raffinerie- und Chemieanlagen
  • Erfahrung mit einschlägiger Planungssoftware, z.B. Primavera / MS Projects
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen
  • Grundkenntnisse der TA-Ziele
  • Kenntnisse der phasenbasierten Projektabwicklungsstruktur
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an:

Adresse
Kapsam GmbH
Am Airpark 4
06217 Merseburg

E-Mail
katrin.pilz@kapsam.de

Telefon
+493461/8218925

Arbeitszeit
Vollzeit

Start
ab sofort

Vergütung
nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung Einsatzort: Mitteldeutschland / Merseburg

Hauptaufgaben

  • Entwicklung von detaillierten Termin- und Arbeitsplänen
  • Abstimmung von Meilensteinterminen mit mehreren Abteilungen
  • Entwicklung, Pflege und Analyse kritischer Pfadpläne und zugehöriger Terminpläne
  • Überwachung der Jobfortschritte in Bezug auf Terminpläne und ständige Akutalisierung des Planes
  • Abstimmung mit Expediting bezüglich kritischer Liefergegenstände
  • Erstellung von Forecasts und Terminanalysen
  • Teilnahme an Arbeitsplanungsmeetings
  • Planung von Wartungsaufträgen und Erteilung entsprechender Arbeitsaufträge.

Anforderungsprofil

  • Mindestens 3 Jahren praktischer Erfahrung in der Planung von Turnarounds, Investitionsprojekten, Instandhaltung und/oder Industriebau
  • Erfahrung mit einschlägiger Planungssoftware, z.B. Primavera / MS Projects
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen
  • Grundkenntnisse der TA-Ziele
  • Kenntnisse der phasenbasierten Projektabwicklungsstruktur
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an:

Adresse
Kapsam GmbH
Am Airpark 4
06217 Merseburg

E-Mail
katrin.pilz@kapsam.de

Telefon
+493461/8218925

Arbeitszeit
Vollzeit

Start
ab sofort

Vergütung
nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung Einsatzort: Mitteldeutschland / Merseburg

Hauptaufgaben

  • Übernahme der Jobpakete, Überprüfung der Jobpakete auf Vollständigkeit der Planung zur Arbeitsaufgabe und Zurückgabe bei Unvollständigkeit an den TA-Planner
  • Erarbeitung eines optimalen Arbeitszeitplanes für einen Turnaround (TA)
  • Erstellung und Weitergabe eines optimierten Arbeitszeitplanes im TA
  • ständige Aktualisierung des Arbeitszeitplanes
  • Übernahme der Informationen des Materialkoordinators über die Vollständigkeit des benötigten Materials und nutzt diese als Bestandteil für den Arbeitszeitplan
  • Identifizierung benötigter interner und externer Ressourcen (z.B. Material, Hilfsmitteln, Equipment, Firmen) und erforderlicher Tätigkeiten zur Durchführung der Arbeiten
  • Eingabe der Abfolge der Jobpakete ins SAP-Planungssystem unter Angabe der benötigten Ressourcen, Materialien und Dienstleistungen
  • Teilnahme am Arbeitsplanungsmeeting und informiert über die Abfolge der Jobpakete
  • verwendet Rückmeldungen im TA zur fortlaufenden Optimierung des Arbeitszeitplanes (Progress)

Anforderungsprofil

  • Langjährige Erfahrung Im Anlagenbau, nach Möglichkeit mit Qualifizierung Meister / Techniker
  • Kenntnisse der Nutzung der Schedulesoftware Schwerpunkt auf Planung von multidisziplinären Projekten in der Petrochemie und Chemie, insbesondere Raffinerie- und Chemieanlagen
  • Erfahrung mit einschlägiger Planungssoftware, z.B. Primavera / MS Projects
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen
  • Grundkenntnisse der TA-Ziele
  • Kenntnisse der phasenbasierten Projektabwicklungsstruktur
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an:

Adresse
Kapsam GmbH
Am Airpark 4
06217 Merseburg

E-Mail
katrin.pilz@kapsam.de

Telefon
+493461/8218925

Arbeitszeit
Vollzeit

Start
ab sofort

Vergütung
nach Vereinbarung

Stellenbeschreibung

Hauptaufgaben

  • Schaffen eines Überblickes über die auf der Baustelle durchzuführenden Arbeiten inklusive zeitlicher Einordnung
  • Beschreibung der Gefährdungen und der erforderlichen Schutzmaßnahmen auf der Baustelle
  • Beachtung der Baustellenverordnung und der Regeln zum Arbeitsschutz auf Baustellen (RAB)
  • Wiedergabe des Standes der Technik bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz auf der Baustelle
  • Ausführung der Aufgaben nach § 3 Absatz 2 und 3 BaustellV sowie in der RAB 30 beschriebenen Aufgaben
  • Koordination der Maßnahmen aus den allgemeinen Grundsätzen nach § 4 ArbschG
  • Feststellen der sicherheits- und gesundheitsschutzrelevanten Wechselwirkungen zwischen den Arbeiten der ein-zelnen Gewerke auf der Baustelle und anderen betrieblichen Tätigkeiten auf oder in der Nähe der Baustelle
  • Aufzeigen von Möglichkeiten zur Vermeidung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken
  • Ausarbeiten des SiGe-Plans und ggf. dessen Anpassung an den Planungsprozess
  • Zusammenstellen der Unterlage für spätere Arbeiten, die die erforderlichen Angaben zu Sicherheit und Gesund-heitsschutz liefert, die bei möglichen späteren Arbeiten an der baulichen Anlage zu berücksichtigen sind.
  • darauf hinwirken, dass Leistungen zu Sicherheit und Gesundheitsschutz in Ausschreibungen, Vergabe- und Bau-vertragsunterlagen Beachtung finden
  • Beratung bei Terminplanung um Gefahren zu vermeiden, die durch ein zeitliches Nebeneinander hervorgerufen werden können
  • ggf. Mitwirkung bei der Erstellung der Vorankündigung und deren Übermittlung an die zuständige Behörde (z.B. Gewerbeaufsichtsamt oder Amt für Arbeitsschutz)
  • Durchführen von Sicherheitsbesprechungen und informieren aller Auftragnehmer über die Maßnahmen für Si-cherheit und Gesundheitsschutz
  • Bekanntmachen und Fortschreiben des SiGe-Plans und Hinwirken auf die Umsetzung der erforderlichen Arbeits-schutzmaßnahmen durch die beteiligten Unternehmen
  • Durchführung von Sicherheitsbegehungen inklusive Dokumentation und Ergebnisauswertung.
  • systematisches und Gewerke übergreifendes Durchdenken von Arbeitsabläufen
  • Erkennen von Gefährdungen im Vorfeld und Treffen von erforderlichen Koordinierungsmaßnahmen

Anforderungsprofil

  • Sicherheitsingenieur/Bachelor oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert, Aus-/Weiterbildung zum SiGe-Ko/Sifa erforderlich
  • ausreichende und einschlägige baufachliche Kenntnisse, Kenntnisse der Sicherheitstechnik und des Gesundheits-schutzes sowie spezielle Koordinatorenkenntnisse
  • Berufserfahrungen als SiGeKo/Sifa in Projekten des Anlagenbaus oder einer in der Komplexität vergleichba-ren Branche
  • gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative, ganzheitliches Prozessdenken, Organisationsfähigkeit, strukturierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise; Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung (bevorzugt per E-Mail) an:

Adresse
Kapsam GmbH
Am Airpark 4
06217 Merseburg

E-Mail
katrin.pilz@kapsam.de

Telefon
+493461/8218925

Bewerbungen an

Ansprechpartner

Frau Katrin Pilz
Personalwesen 

Tel.: +49 3461 82 18 925
Fax: +49 3461 82 18 924
Mobil: + 49 170 3812643

E-Mail

katrin.pilz@kapsam.de

 

Bitte ausschließlich im PDF-Format.

Post

Kapsam GmbH

Am Airpark 4

06217 Merseburg

Hinweise zur Bewerbung

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen.

 

 

Jetzt bewerben

Initiativ bewerben!

Für einen Initiativbewerber gilt: Je detaillierter die Bewerbung, desto höher ist die Chance auf die passende Stelle!

 

Informationen, die uns interessieren:

 

Grundsätzlich unterscheidet sich eine Initiativbewerbung nur minimal von einer Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle. Wichtige Informationen die wir für die Bearbeitung Ihrer Initiativbewerbung benötigen sind:

 

  • Für welche Position möchten Sie sich bei uns bewerben?
  • Welches ist Ihr gewünschter Einsatzbereich?
  • In welchem Umfang der Arbeitszeit möchten Sie eine Stelle bei uns aufnehmen?
  • An welchem unserer Standorte möchten Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen? 

 

 

 
Jetzt initiativ bewerben

 

 

Tragen Sie sich in unseren Job-Alert ein, um aktuelle Stellenausschreibungen zu erhalten, die zu Ihren Fähigkeiten passen!        >>> Job-Alert Anmeldung